s09-Dolce fa niente!

Montag, 30.09.2019 /  Milazzo – Cefalu

Gefahrene km: 132-
Übernachtung: Camping Costa Ponente € 18 (ASCI)

Nach der üblichen Morgentoilette erklimmt Egbert wieder die steilen Kurven und es läuft leichter als gedacht. Oben angekommen wird das Moped wieder in der Garage verstaut. Wir quälen uns durch die schmalen Gasse von Milazzo, halten kurz und ergattern eine schöne Makrele fürs Abendessen, dann geht es weiter und endlich erreichen wir die Autobahn, die uns durch unendlich viele Tunnels entlang der Küste nach Cefalu führt. Um die Mittagszeit biegen wir von der Hauptstraße zum Campingplatz. Hier liegen zwei direkt nebeneinander, eine Italiener winkt uns heftig zu ihrem Platz, aber wir folgen Egberts Intuition, die wieder einmal goldrichtig war: doppelte Waterfront – mit Swimmingpool und Mittelmeer, was will man mehr! Dolce fa niente – Süß ist das Nichtstun!

ohne Worte

Werter Leser, vielleicht erweckt unser Blog den Eindruck, dass alle Campingplätze herrliche Ausblicke bieten und bei Erscheinen, wie in einem Luxushotel, der rote Teppich ausgerollt wird. Nee, nee – unsere herrlichen Plätze sind das Ergebnis von Egberts mühevoller Internetrecherche. Dabei werden Reiseberichte gelesen, Reiseführer studiert, Webseiten aufgerufen und Bewertungen fachkundig unter die Lupe genommen. Und natürlich nicht zu vergessen – wir sind in der Nachsaison unterwegs. Will man zur Hauptreisezeit solche Plätzchen haben, muss man monatelang vorreservieren und einen beträchtlichen Obolus dafür zahlen.

Wir genießen den Ausblick. Am Nachmittag erkunden wir den Campingplatz, klettern die steilen Stufen hinunter bis zum Strand. Dort mache ich die Zehenprobe, das Meer ist bacherlwarm.

Am Abend wird erstmals eigenhändig ein Fisch filetiert und auf unserem Aussengrill in Form gebracht. Das Ergebnis ist köstlich, denn wie bereits einige wissen, bei „Chez Egbert“ schmeckt es immer exquisit!

erwischt beim Herrichten …
… beim Grillen erwischt!

Schreibe einen Kommentar