1. On the road

Sonntag, 02.06.2019 / Breitenfurt – Nürnberg

Gefahrene km: 527
Übernachtung: Camping „zur Mühle“ € 24,50

Heute Vormittag bestücken wir im fertig eingeräumten Womo nur noch Kühl/Tiefkühlschrank. Und die Augen sind größer als das Fach! Na dann kommen gefüllte Paprika und Gulasch in den Kühlschrank und die Menüfolge für die nächsten beiden Tage steht fest.

Zuletzt will Egbert das Moped starten um es in die Garage zu führen und …… kein Mucks. Na sowas! Vor einem Monat hat er alles getestet, da hat es einwandfrei funktioniert und nun das! Wir sind etwas ratlos. Was sollen wir tun? Die Abreise auf Montag verschieben, das Moped hier lassen, es mitnehmen, ohne zu wissen, wo der Fehler liegt? Wir tippen auf defekte Batterie. Immerhin hat sie schon sieben Jahre auf ihrem Buckel. Aber wir wollen Gewissheit.

Wofür gibt es die gelben Engel! Und wahrlich, die Rettung naht. Es ist die Batterie. Nochmals ein kräftiges Dankeschön an den gelben ÖAMTC-Engel. Was täten wir ohne euch!

Im Internet finden wir nahe Nürnberg einen Shop für Autobatterien. Dort werden wir am Montag eine frische besorgen.

Mit zwei Stunden Verspätung starten wir zu unserem neuen Abenteuer. Auf den Autobahnen ist reger Verkehr, viele Urlauber kehren aus dem verlängerten Wochenende zurück. Aber wir kommen flott voran. Um 18:30 fahren wir müde den Campingplatz an. Gefüllte Paprika füllen unseren Magen und danach herrscht ziemlich bald Bettruhe. Es war ein langer und vor allem aufregender Tag!

Schreibe einen Kommentar