33. Echt gemütlich!

Donnertag, 04.07.2019 / Elmenhorst – Wittenberg

Gefahrene km: XXX
Übernachtung: Camping Brückenkopf 27 €

Unseren nächsten Übernachtungsplatz legen wir nach Wittenberg. Wir haben noch ein bisschen Zeit und dieses geschichtsträchtige Städtchen wollte ich schon lange besuchen.

Ein nettes Plätzchen …

Der Campingplatz liegt an der Elbe und direkt gegenüber sehen wir den eigenwilligen Turm der Schlosskirche (ehemalige Universitätskirche) – wo Martin Luther anno 1517 seine 95 Thesen an die Holztüre schlug – und die Zwillingstürme der Stadtkirche, wo Luther als Prediger tätig war. Aber da es schon ¾ 4 ist, werden wir erst morgen Wittenberg erkunden. Jetzt lassen wir’s uns gut gehen und genießen die Sonne.

… die Elbe vor uns …
die Stadtkirche von Wittenberg
die Schlosskirche von Wittenberg

Egbert erkundet das riesige Gelände während ich einer meiner Lieblingsbeschäftigungen fröne. Der Campingplatz war einmal eine russische Kaserne. Davon sind nur mehr die hübschen Backsteinmauern zu sehen, die meisten Gebäude wurden abgerissen.

Ich habe auch andere Lieblingsbeschäftigungen, neben Blogschreiben – LESEN!

Schreibe einen Kommentar