Ein Super-Ding!

Wer kennt das nicht, Handy und Tablet brauchen dringend frischen Saft, während man gerade mit dem Womo durch die Landschaft cruist.

Nun, es gibt ja die installierten Zigarettenanzünder mit den dazugehörigen Steckern, nur …. fährt man über eine Unebenheit – schwupps ist der Kontakt schon wieder dahin!

Wir haben dazu etwas ganz feines entdeckt – natürlich wieder beim „Platzhirsch“ aller Internetanbieter:

CARCHET 12V KFZ Dual USB-Zigarettenanzünder Adapter Auto Steckdose Ladegerät für Navi, Handy, GPS mit Deckel

Mittlerweile haben wir an vier verschiedenen Stellen (1x beim Bett, 2x auf der Abstellfläche oberhalb der Kühlschranks, 1x im Fahrerhaus), also überall erreichbar montiert – eine USB-Autosteckdose für 12V mit zwei verschiedenen Ausgangsspannungen 1A und 2.1A montiert. Und es funktioniert prächtig, egal ob unterwegs, auf dem Campingplatz oder sonst wo, wir haben nun immer Saft für unsere elektronischen Haustiere. Einziges Manko, die beigelegten Kabelschuhe waren unbrauchbar. Wir haben die Kabel mittels handelsüblicher Kabelschuhen verbunden und mit Schrumpfschlauch isoliert. Das hält super!