s07-The Arca Has Landed

Samstag, 28.09.2019 / Tropea – Milazzo

Gefahrene km: 152
Übernachtung: Camping Esmeralda € 18 (ASCI)

Am Morgen erklimmen wir nochmals die Stufen zu Tropeas Altstadt, denn wir wollen das Städtchen nochmals bei Sonnenschein durchwandern und dem Dom einen Besuch abstatten.

So streunen wir durch die Gässchen, kaufen frische und getrocknete Paradeiser, sowie eine Gewürzmischung für „spaghetti alio et olio“ und wandern zurück zum Womo. Dann machen wir uns auf den Weg nach Sizilien.

Addio Tropea!

Zuerst müssen wir über einen Bergkamm dann geht es zügig über die Autobahn und schließlich bringt uns die Fähre hinüber nach Messina.

Sizilien, wir kommen!
Schon geht es auf die Fähre, dahinter sieht man die Küste von Sizilien

Nun ist es nicht mehr weit bis Milazzo. Von hier aus gehen Ausflugsboote zu den Liparischen Inseln und so buchen wir am Hafen eine Tour für morgen. Dann folgen wir der Empfehlung der Dame vom Ticketoffice. Es geht 5km bergauf und bergab. Dann stehen wir vor dem Tor des Campingplatzes und ein Blick verrät uns, auch hier der Weg – gelinde gesagt – nicht eben. Wir laden das Moped aus, denn 100 kg weniger macht bei der Steigung einen Unterschied und dann taucht Egbert mutig das winzige Gässchen hinab, nimmt elegant die Kurven und parkt unser Womo an der Waterfront und dieser Ausblick lohnt alle Mühe.

Endlich entspannen!
Und nochmals, der Blick aus der Womo-Türe

Nun wird unser Abendessen gekocht, na wer erratet es – na klar: Spaghetti alio et olio. Während Egbert den Kochlöffel schwingt, decke ich den Tisch am Meeresufer.

Gut hat es geschmeckt, scharf – aber gut!

Die Dämmerung bricht schnell herein und die Lichter an der Küste funkeln. Jetzt sind wir wirklich angekommen an unserem Reiseziel: Sizilien.

Ein Gedanke zu „s07-The Arca Has Landed

Schreibe einen Kommentar