35. Autobahn, Autobahn

Samstag, 06.07.2019 / Wittenberg – Regensburg

Gefahrene km: XXX
Übernachtung: Camping Azur 37 €

Nach einem sonnigen Frühstück mit Blick auf Wittenberg sind wir um 10:00 wieder on-the-road und fahren querfeldein Richtung Autobahn. Wir machen Kilometer und abends treffen wir müde auf dem Campingplatz in Regensburg ein. Hier haben wir schon einmal genächtigt, vor zwei Jahren auf unserem Weg nach Schottland.

Egbert gelingt es mit hartnäckigem Wiener Charme und Schmäh den allerletzten, wirklich allerletzten Platz zu ergattern, denn der Campingplatz platzt aus allen Nähten. Man merkt, die Hauptsaison hat uns eingeholt.

Wir richten uns ein. Direkt neben uns ist der Zeltplatz für Radfahrer. Neben den vielen Mini-Winzig-Zelten parken meistens zwei Drahtesel. Viele Pärchen sind unterwegs und der größte Teil ist so in unserem Alter. Ich bin beeindruckt: Mit schwerem Gepäck große Strecken fahren, jeden Abend Zelt aufstellen und auf dem Boden nächtigen! Diese Hingabe würde ich nicht aufbringen, obwohl Fahrradfahren zu meinen Lieblingssportarten zählt.

Schreibe einen Kommentar