Navi, Navi – wo geht’s lang?

Normalerweise haben wir auf unseren Reisen immer Google Maps verwendet. Das funktioniert so: wir haben Tablets mit SIM-Karten Slot, denn trotz mittlerweile europaweit gleichgeschalteten Roaming, kaufen wir dort – wo’s nicht gilt – Data-Sims und sind somit immer überall online.

Nun soll – laut Reiseführer – im Norden Schottlands (unserem angepeiltem Reiseziel) das Mobilnetz nicht gerade berauschend sein. Also muss ein NAVI her, nur welches?

Ich habe mich schlau gemacht und eines mit lebenslangem Kartenupdate nicht nur für Europa sondern weltweit entdeckt.

TomTom GO 620 Pkw-Navi (6 Zoll mit Updates über Wi-Fi, Lebenslang Traffic via Smartphone, Weltkarten, Freisprechen, Smartphone-Benachrichtigungen)

Mittlerweile haben wir unseren „Gustave“ lieben gelernt.  Ja, ihr lest richtig – ich habe ihm die Männerstimme verpasst und damit kann man nun die Google-Madame vom Navi gut unterscheiden, denn manchmal fahren wir mit beiden!

Außerdem planen wir in den nächsten Jahren unser Womo huckpack mit  nach Amerika zu nehmen und dazu haben wir bereits alle Karten, die wir brauchen! Echt super, was!