Honda Vision 50

Marke: Honda Vision 50
Erstzulassung: 09/2013
Kauf: 07/2015
Motor: 50 ccm
km Stand: 1.750
Länge: 189,5 cm
Breite: 67 cm
Höhe: 111,5 cm
Sitzplätze: 2

Am Samstag beim Frühstück entdeckten wir das Moped im Internet, fuhren hin und kauften es auf der Stelle. Es hat einen 4-Takt Motor, der mit Normalbenzin zu betanken ist und relativ große Reifen, die mehr Bodenstabilität bieten. Der Komfort ist herrlich.  Bei unserer Korsika Reise kam es erstmals zum Einsatz und leistete uns gute Dienste. Immerhin fuhren wir damit über 200 km, bergauf und bergab auf Korsikas Straßen. Auch heuer auf unserer Frankreich/Spanien Reise haben wir unseren kleinen fahrbaren Untersatz sehr geschätzt.

Unser Arca am Campingplatz in Lyon
Unser Italiener mit dem kleinen Japaner am Campingplatz in Lyon

Im Neuen wird das Moped in die Garage geschoben und an Ösen festgezurrt. Das geht schon so flott, fast wie der Reifenwechsel bei der Formel 1. Dazu klettere ich (die Wendigere) in die Garage, während Egbert (der Stärkere) das Moped über die Schiene in die Garage führt. Danach wird gezurrt und fertig.