EuraMobil Sport

Marke: Eura Mobil
Erstzulassung: 05/1999
Kauf: 09/2013
Motor: FIAT 1,9 TD / 90PS
km Stand: 127.000
Länge: 5430 cm
Breite: 2300 cm
Höhe: 3080 cm

AUSTATTUNG: Heizung/Warmwasser mit Thermostat, Markise, Sicherheitsbügel, Diebstahlsicherung, Rückfahrkamera, CD-Radio, Wechselrichter 1000W, SAT, 3-fach Fahrradträger, Motorradträger

PLUS:  viel Stauraum im Wohnraum und im Doppelboden, Alkovenbett (160×210), viel Abstellfläche – was das Kochen sehr erleichtert

Der Grundriss
Der Grundriss

Ich hatte mich beim ersten Blick in unser Womo verliebt und die Entscheidung fiel schnell. Der Kaufvertrag war unterschrieben und fünf Tage später ging es schon nach Südfrankreich.

Das Wohnmobil hat für unsere Bedürfnisse den idealen Grundriss und ein angenehmes Badezimmer (welches täglich eifrig benützt wird). Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist  die Möblierung keineswegs antiquiert und das Design der Wohnküche sehr ansprechend. Das Schlafzimmer ist zwar nicht sehr „kopffrei“, dafür aber mit 160 cm Breite sehr bequem.

Die Bequemlichkeit der anderen „Goodies“ lernten wir erst später zu schätzen: Den Wechselrichter benützen wir mittlerweile sehr häufig. So laden wir während der Fahrt damit unsere Tablets, Handies, Kamera Akkus problemlos und viel schneller als mit dem 12 Volt Anschluss. Bei der Mittagsrast fabriziere ich in Windeseile einen Espresso mit unserer Mini-Kaffeemaschine und auf Stellplätzen ohne Stromanschluss leistet er auch brav seine Dienste. Und natürlich sind wir jetzt über den Motorradträger sehr glücklich!

DSCF5131
Das Badezimmer von oben
DSCF5129
Das Badezimmer in der Frontale
Der Wohnraum
Die Wohnküche mit viel Ablagefläche und Stauraum
Das Schlafzimmer
Das Schlafzimmer

Seit Juni 2016 wohnt unser Schnecki nun in Tirol und bereitet seiner neuen Besitzerin hoffentlich genauso viel Freude wie uns.