2016/09 Frankreich/Spanien

Wir sind am Planen unserer nächsten Tour, aber das Ziel steht noch nicht eindeutig fest. Derzeit träumen wir von vier Wochen Süd-West Frankreich mit einem kurzen Abstecher nach Nordspanien.

Wird unser Neuer die Einbürgerung rechtzeitig schaffen? Wie steht es mit dem Wetter? Wie sieht die politische Lage aus? Mal sehen, wenn alle Stricke reißen, wird es  vielleicht doch die abgespeckte Version: drei Wochen Toskana mit Cinque Terre oder gar das sonnensichere Sardinien?

Der große Vorteil am Reisen mit eigenem Wohnmobil ist die totale Ungebundenheit. Wir fahren wohin der Wind uns trägt, bleiben stehen, wo es uns gefällt und genießen und genießen und …

Los gehts

Frankreich, wir kommen. Nachdem endlich alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, werden wir uns Sonntag, den 28.8. auf den Weg machen. Diesmal zieht es uns wieder in den Westen besser gesagt in den Südwesten Frankreichs. Vor drei Jahren haben wir die Côte d’Azur unsicher gemacht, diesmal wollen wir die Mitte Frankreichs erkunden, bis hin zum Atlantik. Wir sind schon sehr gespannt.

Das Beitragsbild zeigt das Zentrum von Sarlat. Dieses kleine Städtchen liegt im Perigord, einer Region, die durch Martin Walkers Kriminalromane bekannt wurde. Jetzt wollen wir mit eigenen Augen sehen, worüber wir schon so viel gelesen haben.

Wenn ihr wollt,dann begleitet uns!